…SORGEN WIR FÜR
ZUKUNFTS-FITNESS!

Der ursprüngliche Nutzungssinn oder die Nutzungsmöglichkeiten von bestehenden Immobilien verändern sich im Lauf der Zeit grundlegend.

WAS TUN?

Ideenentwicklung: Gewerbebetriebe, Werkshallen, Fabriken im Zentrumsbereich von Ortschaften? Früher keine Seltenheit, heute nahezu undenkbar. Also, wie nun diese Gebäudebestände nutzen und in ihrer Architektur bewahren? Gute Beispiele sehen wir in jenen Bereichen, wo aus alten Fabrikhallen Szenelokale wurden, aus Stadtbahnüberführungen Gastronomiebereiche und in alten Schlachthöfen Kanzleien und Ordinationen Einzug gehalten haben. Aber das war noch lange nicht alles…

Bogenreiter Bauprojekte
bringt Sie auf Ideen.

Adaptierung, Sanierung und auch Revitalisierung sind spannende Gebiete, wobei eine einfühlsame Planung und Projektentwicklung unabdingbar sind, um den maximalen Erfolg daraus zu generieren. Soll heißen: Es braucht mutige Planer und noch viel mutigere Bauherrn. Diese Gebäudeentwicklung unter bestehenden Rahmenbedingungen stellt so etwas wie die Königsklasse der Bauprojekte dar. Anders als ein Gebäude auf die sprichwörtlich grüne Wiese zu stellen, ergänzen wir einen baulichen Zustand mit modernen Applikationen, um Ihre Immobilie werterhaltend zu entwickeln.

Bogenreiter Bauprojekte
ab in die Königsklasse.

Die traditionell strukturierte Agrarwirtschaft im Alpen- und Alpenvorland ist eine Vereinigung von Arbeitsplätzen und familiäreren Wohn- und Lebensbereichen, wobei aber auch moderne Tendenzen in der Ausgestaltung zu berücksichtigen sind. Dies schafft für einen Planer wohl einzigartige Herausforderungen, da hier keine scharfe Trennung von Wohnen und Arbeiten möglich wird. So sind Großeltern, Eltern und Kinder gemeinsam auf dem Bauernhof an sich schon eine Lebensgemeinschaft mit klaren Bedürfnissen, erweitert sich dies noch um Wirtschaftsgebäude, ev. Fremdenverkehr und Zuverdienste durch Eigenvermarktung, so wird dies somit ein interessantes und vor allem facettenreiches Bauprojektegebiet.

Bogenreiter Bauprojekte
für Wald und Wiesen.

SICHERHEIT

Wir nehmen uns die nötige Zeit, um für unsere Kunden die optimalen Lösungen zu entwickeln, bei denen Funktion und Architektur die tragenden Rollen spielen.
Die Vorgehensweisen können dabei aber sehr unterschiedlich sein, denn hochwertige Immobilien entstehen auf verschiedensten Wegen!

Baubegleitung

Beratung und Unterstützung von der Idee bis zur Übergabe.

Kostensteuerung

Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung.

Qualitätssicherung

Gewährleistung vereinbarter Kosten, Termine und Qualitäten.

ÜBERMICH
METHODE
WEGE
MATERIAL
TEAM
BEISPIELE
KUNDEN
NEU